Über mich

Andrea Bauer

Ich bin 1962 geboren, verheiratet und habe zwei Töchter.

Yoga unterrichte ich seit 1990. Meine 4-jährige Ausbildung und Prüfung habe ich beim Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) absolviert. Während dieser Zeit sind mir viele Traditionen und Richtungen des Yoga begegnet, die mehr oder weniger mich und meine Arbeit beeinflusst haben, wobei ich mich im Bereich des Yoga dem „Yoga der Energie“ und dem Bhakti Yoga am meisten verbunden fühle. Mir wurde auch immer deutlicher, dass es viele Wege gibt, die alle das selbe Ziel verfolgen: sowohl die verschiedenen Richtungen des Yoga, als auch viele andere Methoden und Lehren, die die Menschen auf ihrer Suche nach innerem Frieden und Freiheit begleiten können. Ebenso auch, dass es nicht die eine Methode oder den einen Weg gibt, sondern jede Person einen individuellen Zugang zu dem für sie geeigneten Weg finden kann.

So kam ich 1999 in Kontakt zur Reiki-Energie, was für mich seither eine ideale Ergänzung darstellt zu Hatha Yoga und Bhakti Yoga.

Durch die tiefen inneren Erfahrungen bei meiner eigenen Arbeit im System des Bhakti Yoga bekam ich immer tieferen Kontakt zu mir selbst und den Strukturen, die mich geprägt haben.

Für Bhakti Yoga habe ich eine 3-jährige zusätzliche Ausbildung abgeschlossen und bin in ständiger Weiterbildung und persönlicher Supervision, um diese Möglichkeiten und Erfahrungen auch weitergeben zu können.

Außerdem habe ich mehrere Weiterbildungen und Fortbildungen im Yoga der Energie absolviert bei Helga Walter, Boris Tatzky und Anna Trökes, sowie Fortbildungen für Hormon-Yoga und Ayurveda.